Über uns
jap. Bedeutung: Vorstellung
Marke. Motivation. Gründer.
Die Marke
Wertschätzung. Respekt.
Unsere Marke ist unser größter Antrieb: Wertschätzung für die traditionelle Sportart und unser tägliches Handeln. Insbesondere Respekt gegenüber den Menschen, die diese
Sportart so großartig machen.
Soncho charakterisiert sich durch schlichtes, ästhetisches Design – denn „Weniger ist Mehr“.
Unsere Motivation
Judo. Für Alle.
Judo mit seinen Werten wird weltweit von über 40 Mio. Menschen aktiv praktiziert und gelebt. Bei den unterschiedlichen Facetten des Judos begeistert uns besonders der Aspekt der ganzheitlichen Körperbeherrschung, die Wertevermittlung an unsere Kinder sowie das soziale Prinzip der gegenseitigen Unterstützung.
Soncho ist für uns zur Herzensangelegenheit geworden. Eine Marke, die individuell auf die Bedürfnisse des Breitensports, der Kata-Begeisterten sowie auf Sportvereine zugeschnitten ist.
Die Gründer.
Wir sind beide passionierte Judokas und freuen uns die Leidenschaft mit Euch teilen zu können.
Daniel Schorer.
Daniel begann als 11-jähriger seine ersten Fallschulen in Würzburg. Judo war seitdem nicht nur ein Hobby, sondern vielmehr eine Passion in allen folgenden Lebensschritten. Neben den regelmäßigen Trainingseinheiten in unterschiedlichen Vereinen, war er bereits früh als Trainer aktiv und führt diese Rolle heute noch mit viel Freude und Engagment aus.
Torsten König.
Torsten zog ebenfalls als 11-jähriger seinen ersten Judoanzug in einem Dorfverein in Rüdersdorf an und ist seitdem im Judogeschehen intensiv eingebunden. Neben seiner Leidenschaft zum Judo hat auch Torsten einen Ingenieurshintergrund. Seine regelmäßigen Urlaubsreisen führen Torsten mit seinem Judoanzug immer wieder in die verschiedenen Dojos der Welt. Dort lernt er immer neue Judokas kennen und erfreut sich im internationalen Umfeld an diesem gemeinsamen Sport. Torsten ist aktiver Jugendtrainer sowie Kreisreferent Schwarzwald-Bodensee im badischen Judoverband.